Tag der offenen Tür bei Wiedenhoff zur Eröffnung des neuen Betriebshofes in Burscheid-Heide (23./24.04.2005) (1)

Am 23. und 24. April 2005 fand zur Einweihung des neuen Betriebshofes in Burscheid-Heide ein Tag der offenen Tür statt. Neben zahlreichen Linienbussen (darunter auch die beiden neuen und in der Geschichte Wiedenhoffs bisher einzigen Gelenkbusse) und einigen Reisebussen gab es auch einige Oldtimer zu bewundern, mit denen man auf kleinen Rundfahrten mitfahren konnte. Zudem fuhren Pendelbusse, mit denen man kostenlos zum Betriebshof und wieder zurück nach Leverkusen, Solingen usw. gelangte. Im Pendelverkehr fuhren, da man mit Linienbussen allein nicht auskam, auch mehrere Reisebusse. Hier sehen Sie nun die Bilder.


Der neue Wiedenhoff-Betriebshof.


Es beginnt mit den Oldtimern. Hier ein Setra S 9.


Neoplan (?).


Von diesem Bus ist uns leider keine Typenbezeichnung bekannt.



MAN (?)


Mercedes (?).



Wagen 269, Mercedes-Benz O 530 G (Citaro).


Wagen 270, Mercedes-Benz O 530 G (Citaro).


Künftiger Wagen 271, Neoplan Euroliner

Weiter


Zurück