Nachrichtenarchiv Linien 2009


27.11.2009 | Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
 
Im Kölner Westen wurde die neue Linie 149 zum 26. Oktober in Betrieb genommen. Sie verbindet das Neubaugebiet "Widdersdorf Süd" im Kölner Stadtteil Widdersdorf mit der Haltestellenanlage Weiden Zentrum in Köln-Weiden. Dort besteht Übergang zur Stadtbahn-Linie 1 und den anderen Omnibuslinien. Auch der S-Bahnhof in Köln-Lövenich wird durch die neue Buslinie bedient. Die Linie verkehrt werktags nur morgens und nachmittags (20-Minuten-Takt), samstags tagsüber ab ca. 9 Uhr durchgängig (30-Minuten-Takt).


20.11.2009 | Solingen
(Nahverkehrsforum.net)
 
Die Linie 683, die zwischen Wuppertal-Vohwinkel und Solingen-Burg verkehrt, wurde mit der Umstellung auf Gelenk(o)busse zum 16. November verlängert. Während sie bislang an der Haltestelle "Burg Brücke" endete, fährt sie nun bis zum "Burger Bahnhof" in Unterburg, dort wurde kürzlich ein kleiner Omnibusbahnhof errichtet.


Zurück