Nachrichtenarchiv Fahrzeuge Juli - September 2009


20.09.2009 | Wachenfeld, Siegburg
(IG RheinlandBus)
 
Mit dem ehemaligen RSVG-Wagen 410, einem MAN NL 202.2 aus dem Baujahr 1993, wurde ein weiteres Fahrzeug in den Bestand eingereiht und auf SU-WA 949 zugelassen.


20.09.2009 | Becker, Asbach
(IG RheinlandBus)
 
Auch hier wurde ein MAN NL 202.2 aus dem Jahre 1993 übernommen und auf NR-EB 705 zugelassen. Es handelt sich dabei um den ehemaligen RSVG-Wagen 414 (Übernahmedatum im August).


13.09.2009 | BSM, Monheim
(Wupper-Sieg-Bus.de, nahverkehrsforum.net)
 
Die Bahnen der Stadt Monheim setzen derzeit einen auf M-AN 1320 zugelassenen Vorführwagen des Typs MAN Lion's City ein. Dasr betriebsintern als Wagen 10 geführte Fahrzeug kommt auch im Linienverkehr zum Einsatz. Auf den Bildern ist er in der Monheimer Daimlerstraße zu sehen.
 


13.09.2009 | KWS/HBB, Leverkusen
(Wupper-Sieg-Bus.de)
 
Mit LEV-WU 72 wurde der letzte MAN SL 202 der KWS-Tochterfirma Herweg (HBB) ausgemustert. Fortan werden die Mercedes-Benz O 405 N² mit den Wagennummern 122, 150 und 151 nur noch im reinen Schulbusverkehr eingesetzt.


13.09.2009 | Pütz (ehem. Kurz), Kürten
(Wupper-Sieg-Bus.de)
 
Weitere Busse wurden umgemeldet:

GL-BI 70 -> GL-XX 620
GL-GI 70 -> GL-XX 650
GL-KI 70 -> GL-XX 630


13.09.2009 | RVK, Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de, Lars Tempelmann)
 
Der Mercedes-Benz O 405 G mit der Nummer 355 wurde ausgemustert und an die Fa. Pfeiffer in Hallschlag (Lkr. Daun) verkauft. Der baugleiche, bereits abgestellte Wagen 356 wurde hingegen reaktiviert und befindet sich derzeit noch im Einsatz der Niederlassung Meckenheim.


13.09.2009 | Kriescher, Bergisch Gladbach
(Wupper-Sieg-Bus.de)
 
Neu im Fahrzeugbestand ist ein Irisbus/Iveco Crossway des Baujahres 2009 mit der amtlichen Zulassung GL-K 783, welcher im Schülerverkehr in Köln-Dünnwald zum Einsatz kommt. Der Bus wurde im August übernommen und war zuvor als Vorführwagen im Einsatz. Mit dem ehemaligen Kennzeichen M-Y 5080 war er anfangs noch bei Kriescher im Einsatz.
 


13.09.2009 | Hebbel, Leverkusen
(Wupper-Sieg-Bus.de)
 
Bereits kurz nach der Indienststellung der beiden neuen Citaros in diesem Jahr wurden die beiden Citaros aus dem Baujahr 2003 (LEV-HE 281 und LEV-HE 285) ausgemustert.


19.08.2009 | Pütz (ehem. Kurz), Kürten
(Wupper-Sieg-Bus.de)
 
Der zuvor als Leihwagen eingesetzte Wagen 199 der Kraftverkehr Wupper-Sieg AG wurde nun fest in den Fahrzeugbestand übernommen. Zulassen wurde der Mercedes-Benz O 405 G auf GL-XX 270. Außerdem gab es folgende Ummeldungen zu verzeichnen:

GL-CI 70 -> GL-XX 640
GL-IE 70 -> GL-XX 710
GL-GY 70 -> GL-XX 660


19.08.2009 | Latzel, Burscheid
(Wupper-Sieg-Bus.de)
 
Für den Schülerverkehr gibt es folgenden Neuzugang zu verzeichnen:
 
GL-LY 55MAN/Göppel NM 192.09 ex ?
 


19.08.2009 | KWS, Leverkusen
(Wupper-Sieg-Bus.de)
 
Der Wagen 199 (Mercedes-Benz O 405 G) wurde ausgemustert und an die Fa. Pütz (vormals Kurz) in Kürten verkauft. Wagen 122 (Mercedes-Benz O 405 N²) wurde von Bergisch Gladbach nach Leverkusen umstationiert.


19.08.2009 | RVK, Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
 
Die Mercedes-Benz O 405 N² mit den Nummern 237 und 902 wurden von Hürth bzw. Bergheim nach Euskirchen umstationiert.


23.07.2009 | Pütz, Bergisch Gladbach
(Wupper-Sieg-Bus.de)
 
Ein weiteres Gebrauchtfahrzeug wurde für den Auftragsverkehr der KWS in Betrieb genommen und mit der für die Theegarten-Reklame vorgesehenen silber-gelben Lackierung versehen.
 
GL-X 270Mercedes-Benz O 405 N²10.1994.09 ex KWS, Leverkusen 153
 


23.07.2009 | RVK, Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
 
Der zwischenzeitlich reaktivierte und im Bereich der RVK in Meckenheim eingesetzte Wagen 105 (MAN SG 312) wurde nun erneut abgestellt. Ebenfalls abgestellt wurden die zuletzt in Bergheim stationierten Mercedes-Benz O 405 G mit den Nummern 683 und 686.


09.07.2009 | RVK, Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
 
Wagen 107 (Mercedes-Benz O 530 G) wurde nach Wermelskirchen umstationiert. Der MAN NG 312 mit der Wagennummer 947 gelangte hierfür nach Bergisch Gladbach. Der Meldung vom 25. Juni ist hinzuzufügen, daß auch Wagen 355 (Mercedes-Benz O 405 G - Betriebshof Euskirchen) nach wie vor aktiv im Fahrzeugbestand verweilt.


01.07.2009 | KWS, Leverkusen
(Wupper-Sieg-Bus.de)
 
Die Wagen 153 (Mercedes-Benz O 405 N²) und 218 (Mercedes-Benz O 405 G) wurden ausgemustert. Letzterer befindet sich nun im Bestand der Kürtener Linien- und Schulbusverkehr Pütz GmbH (ehem. Kurz), nachdem er dort zuvor bereits einige Zeit als Dauerleihwagen im Einsatz war.


01.07.2009 | Pütz (ehem. Kurz), Kürten
(Wupper-Sieg-Bus.de)
 
Folgendes Fahrzeug wurde in den Bestand eingereiht, nachdem es zuvor bereits einige Zeit als Leihwagen bei dieser Firma verweilte:
 
GL-XX 240Mercedes-Benz O 405 G12.199306.09 ex KWS, Leverkusen 218
 


Zurück