Nachrichtenarchiv Fahrzeugwerbung Oktober - Dezember 2007


25. Dezember 2007 | Stadtwerke Remscheid GmbH (SR), Remscheid
(Wupper-Sieg-Bus.de, Dirk Theisen)
Wagen 1 (Mercedes-Benz O 530) erhielt eine Werbung für "Glasbau Rathmann". Zuvor trug diese Werbung der zur Ausmusterung vorgesehene Wagen 61 (MAN SL 202). Auch der im vergangenen Jahr ausgemusterte MAN SL 202 mit der Nummer 62 fand einen Nachfolger: Wagen 42 (MAN NL 273 Lion's City) übernahm aktuell die Werbung für "Jannasch Optik" (Türseite und Heck) bzw. "Café Jannasch" (Fahrerseite).


25. Dezember 2007 | Ossenbach Autobusse, Overath
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Der Mercedes-Benz O 405 mit der Zulassung GL-DZ 60 verlor seine langjährige Werbung für "Robbe Wild & Geflügel". Bild 1 zeigt ihn noch mit Werbung, während er auf Bild 2 und 3 im aktuellen Zustand zu sehen ist.


25. Dezember 2007 | Oberbergische Verkehrsgesellschaft AG (OVAG), Gummersbach
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Aus unbekannten Gründen erhielt Wagen 251 (MAN NL 263) auf der Fahrerseite ein neues Outfit. Der Bereich unterhalb der Fenster ist nun komplett beige; auf der Türseite hingegen sind nach wie vor die blauen, geschwungenen Zierstreifen sowie der dunkelblaue Streifen an der Unterkante des Fahrzeugs vorhanden.


10. Dezember 2007 | Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de, Markus Gehrmann)
Die Mercedes-Benz O 405 N² mit den Wagennummern 220, 238 und 617 verloren ihre Ganzreklame für "Knauber". Wagen 617 ist somit wieder in seiner ursprünglichen Farbgebung beige-orange präsent, während die beiden anderen Busse neutral-weiß sind. Wagen 726 (MAN NL 222) verlor außerdem seine Bandenwerbung für die "Bergische Sport-Arena". Wagen 766 (MAN NL 273 Lion's City) wurde auf der Fahrerseite mit Werbungen für "Sanitätshaus Bauer" (vorne) und "Heisters" (hinten) versehen. Ferner erhielt der baugleiche Wagen 767 eine Heckwerbung für das Restauant "C'est la vie".


4. Dezember 2007 | Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de, Markus Gehrmann)
Wagen 795 (MAN NL 273 Lion's City, Niederlassung Hürth) wurde mit einer Werbung für den "Paketversand G-Logistik" versehen. Nachdem bei Wagen 963 (Mercedes-Benz O 405 N², Bonn) die Werbung für das "Autohaus Otte" entfernt wurde, erhielt dieser neue Werbungen für "Meisterbetrieb Stillarius" (Türseite vorne) sowie "Vecura Wohn- und Pflegeservice" (Heck). Ergänzend zur Meldung vom 13. November ist zu vermerken, daß Wagen 746, 748 und 749 (MAN NL 273 Lion's City, Hürth) jeweils ein unterschiedliches Motiv der "Bauhaus"-Werbung am Heck tragen. Auf den Bildern sind alle in dieser Meldung erwähnten Fahrzeuge zu sehen.


4. Dezember 2007 | Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Zur Meldung vom 26. November ist zu ergänzen, daß einige weitere Mercedes-Benz O 530 und O 530 G eine Heckwerbung für "Garmin" erhielten.


26. November 2007 | Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Wagen 280 (Mercedes-Benz O 530) erhielt eine Heckwerbung für das Navigationsgerät "Garmin".


26. November 2007 | Kurz - Kürtener Reisedienst und Reisebüro GmbH, Kürten
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Im Rahmen einer Aufarbeitung wird der Mercedes-Benz O 405 G mit der Zulassung GL-AQ 70 neu lackiert. Die alte türkis-weiße Farbgebung des Vorbesitzers (SWP, Pforzheim) wird dabei durch eine komplett blaue Lackierung ersetzt. Der Nachläufer des Gelenkzuges wurde bereits größtenteils umlackiert. Die Bilder zeigen das Fahrzeug in seinem aktuellen Zustand am Kürtener Schulzentrum.


26. November 2007 | Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), Köln
(Markus Gehrmann)
Die auf dem Betriebshof Meckenheim stationierten Wagen 288 und 289 (MAN NL 263) bekamen ihre Ganzreklame für "RWE" nach einer Laufzeit von nur einem Jahr wieder entfernt und sind wieder in neutral-weiß präsent.


26. November 2007 | Bahnen der Stadt Monheim GmbH (BSM), Monheim
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Bereits vor einigen Monaten erhielt Wagen 25 (Mercedes-Benz O 530 II) eine Werbung für "Waldner Wohnunsbau".


19. November 2007 | Kraftverkehr Wupper-Sieg AG (KWS), Leverkusen
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Wagen 49 (MAN NL 223) erhielt eine Heckwerbung für "Job@ctive". Wagen 179 und 182 (Mercedes-Benz O 405 GN²) bekamen unterdessen ihre Heckwerbung für den "Tummel Dschungel" entfernt; ebenso der baugleiche Wagen 184 seine Heckwerbung für den "Fliesenverlegebetrieb Caspers".


19. November 2007 | Kraftverkehr Gebrüder Wiedenhoff, Solingen/Burscheid
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Der MAN NL 263 mit der Zulassung GL-FW 267 verlor seine Ganzreklame für "Alma Küchen". Auch der Mercedes-Benz O 530 G mit der Zulassung GL-WG 270 blieb von einer Neutralisierung nicht verschont; er warb für "Mercedes-Benz", trägt jedoch noch am Heck die Werbung für das Freizeitbad "CaLEVornia".


19. November 2007 | Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Wagen 254 (Mercedes-Benz O 530) erhielt eine Werbung für "Die Rasen-Rolle".


19. November 2007 | Schilling Omnibusverkehr (SOV)/KBS-Busreisen, Hürth/Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Der Mercedes-Benz O 530 mit der Zulassung K-VK 7009 wurde mit einer Werbung für "Haus Berger" versehen.


13. November 2007 | Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de, Wolfgang Lommertz, Heinrich Klein)
Die in Hürth stationierten MAN NL 273 (Lion's City) mit den Wagennummern 746, 748 und 749 wurden mit einer Heckwerbung für "Bauhaus in Frechen" versehen.


13. November 2007 | Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Wagen 230 (Mercedes-Benz O 530) verlor seine Werbung für "Lobb Reifen".


13. November 2007 | Pütz Omnibusbetrieb, Bergisch Gladbach
(Wupper-Sieg-Bus.de, Sascha Pertz)
Der vor wenigen Monaten gebraucht übernommene Mercedes-Benz O 530 mit der Zulassung GL-X 380 besitzt nun eine komplett weiße Front. Nachdem der Bus mit einer Multiwerbung unter dem Motto "Gesundheits-Bus" versehen wurde, entfernte man die orange-blauen Streifen auf der Front.


6. November 2007 | Stadtwerke Remscheid GmbH (SR), Remscheid
(Moritz Schneider)
Wagen 130 (Mercedes-Benz O 530 G) erhielt eine Heckwerbung für den "Immobilienverband Deutschland (IVD)".


30. Oktober 2007 | Oberbergische Verkehrsgesellschaft AG (OVAG), Gummersbach
(Moritz Schneider)
Von Wagen 209 (MAN NL 262) wurde die Werbung für das "Autohaus Gaspers + Jäger" entfernt.


30. Oktober 2007 | Stadtwerke Remscheid GmbH (SR), Remscheid
(Moritz Schneider)
Wagen 61 (MAN SL 202) wurde neutralisiert, er warb für "Glasbau Rathmann". Es ist nicht davon auszugehen, daß er noch mit Werbebannern mit SR-Eigenwerbung, die üblicherweise auf sämtlichen neutralen Bussen vorhanden sind, versehen wird.


23. Oktober 2007 | Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Wagen 302 (Mercedes-Benz O 530 G) wurde mit einer Werbung für das "Adore Golf Resort Hotel" versehen.


23. Oktober 2007 | Kurz - Kürtener Reisedienst und Reisebüro, Kürten
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Bereits vor einiger Zeit wurde der Mercedes-Benz O 405 mit der Zulassung GL-GY 70 neutralisiert. Er warb für "KFZ-Service Erich Förster".


16. Oktober 2007 | Stadtwerke Remscheid GmbH (SR), Remscheid
(Moritz Schneider)
Wagen 65 (MAN NL 202) wurde neutralisiert. Er trug zuvor eine Werbung für "Malermeister Stöter", die auf den Wagen 44 (MAN NL 273 Lion's City) übertragen wurde (vgl. Meldung vom 9. Oktober).


16. Oktober 2007 | Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), Köln
(Markus Gehrmann)
Der in Bonn stationierte Mercedes-Benz O 405 N² mit der Wagennummer 967 wurde mit einer Ganzreklame für "Amadeus Fire" versehen. Das Bild von Markus Gehrmann zeigt den Bus am Bonner Hauptbahnhof.


16. Oktober 2007 | Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Wagen 268 (Mercedes-Benz O 530) erhielt eine Werbung für den Musikverein "Blaue Funken", welche lediglich aus jeweils einem Trafficboard auf Tür- und Fahrerseite und einer Heckwerbung besteht.


9. Oktober 2007 | Oberbergische Verkehrsgesellschaft AG (OVAG), Gummersbach
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Die Werbung für "Jagdmoden Barth" auf Wagen 208 (MAN NL 262) wurde auf den Längsseiten des Busses entfernt. Lediglich auf dem Heck wird nach wie vor geworben. Die Bilder zeigen den Bus in seinem aktuellen Zustand.


9. Oktober 2007 | Stadtwerke Remscheid GmbH (SR), Remscheid
(Moritz Schneider)
Wagen 23 (Mercedes-Benz O 405 N) verlor seine Werbung für das Möbelgeschäft "Komm' Packt". Wagen 44 (MAN NL 273 Lion's City) wurde mit einer Werbung für "Malermeister Stöter" versehen. Ersetzt wird damit der zur Ausmusterung vorgesehene Wagen 65 (MAN NL 202). Das Bild zeigt Wagen 44 in Remscheid-Hasten.


9. Oktober 2007 | Kraftverkehr Wupper-Sieg AG (KWS), Leverkusen
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Wagen 11 (MAN NL 222) hat seine Werbung für "Opel Dresen" verloren.


9. Oktober 2007 | Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de, Wisoveg.de)
Die seit einiger Zeit in Bergisch Gladbach stationierten Wagen 648 und 669 (Mercedes-Benz O 405 N²) haben ihre Multiwerbungen mittlerweile entfernt bekommen. Die Werbungen stammten aus dem Einsatz der Niederlassung Hürth, wo die beiden Fahrzeuge zuvor beheimatet waren. Nach der Ausmusterung der für "Bauhaus" werbenden, in Bergheim stationierten Wagen 126 und 178 (Mercedes-Benz O 405) wurden die MAN NL 273 (Lion's City) mit den Wagennummern 789 und 799 ersatzweise mit der neuen Variante der "Bauhaus"-Werbung versehen, die im Sommer bereits der in Hürth stationierte, baugleiche Wagen 745 erhielt (vgl. Meldung vom 8. August).


9. Oktober 2007 | Schilling Omnibusverkehr (SOV)/KBS-Busreisen, Hürth/Köln
(Wolfgang Lommertz)
Ergänzend zur Meldung vom 27. September konnte nun geklärt werden, daß es sich bei dem vierten, für "Reifen Vergölst" und "Com4Tires" werbenden Bus um den Mercedes-Benz O 405 N² mit der Zulassung K-VK 1039 handelt.


Zurück