Nachrichtenarchiv Fahrzeugwerbung Juli - September 2007


27. September 2007 | Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de, Markus Gehrmann)
Wagen 963, ein in Bonn stationierter Mercedes-Benz O 405 N², verlor seine Werbung für das "Autohaus Otte". Der Bus wird derzeit mit einer Multiwerbung versehen.


27. September 2007 | Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Wagen 286 (Mercedes-Benz O 530) wurde mit einer Vollwerbung versehen. Er wirbt sowohl für den Handballverein "VfL Gummersdbach" als auch für "Greven's Adreßbuch Verlag Köln". Die Bilder zeigen den Bus am Wiener Platz in Köln-Mülheim.


27. September 2007 | Schilling Omnibusverkehr (SOV)/KBS-Busreisen, Hürth/Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Eine weitere Ergänzung zu den Meldungen vom 20. August und 18. September: Neben den bereits gemdeleten Mercedes-Benz O 405 N² mit den Zulassungen K-VK 1032 und K-VK 1040 erhielten zwei weitere Fahrzeuge baugleichen Typs Werbung für die beiden Reifenfirmen "Reifen Vergölst" und "Com4Tires", jeder in einer anderen Variante, was die Verteilung der beiden Werbungen auf den einzelnen Flächen der Fahrzeuge angeht. Zu den werbenden Bussen gehört K-VK 1035, welcher auf den Bildern am Friesenplatz in Köln gezeigt wird. Der vierte Bus ist uns derzeit noch nicht bekannt.


27. September 2007 | Kraftverkehr Wupper-Sieg AG (KWS), Leverkusen
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Auf Wagen 23 (Mercedes-Benz O 530) wurde die Werbung für "Sowa Küchen" entfernt. Es handelte sich um eine trafficboard-ähnliche Reklame, die nur auf der Fahrerseite angebracht war.


18. September 2007 | Kraftverkehr Wupper-Sieg AG (KWS), Leverkusen
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Wagen 87 (MAN NL 243 Lion's City) wurde mit der Werbung für das "Autohaus Walterscheidt" versehen, die der baugleiche Wagen 69 bereits vor mehreren Monaten erhielt. Wagen 57 (Mercedes-Benz O 530 II) wurde im Rahmen des bevorstehenden "Fest zum Weltkindertag", für das ein Heckbanner auf diesem und weiteren Fahrzeugen wirbt, vorübergehend mit farbigen Handabdrücken von Kindern versehen. Von Wagen 6 (MAN NL 222) wurde die Heckwerbung für "Sowa Küchen" entfernt. Die Bilder präsentieren Wagen 87 und 57 in ihren aktuellen Zuständen.


18. September 2007 | Oberbergische Verkehrsgesellschaft AG (OVAG), Gummersbach
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Der MAN NL 263 mit der Nummer 253 erhielt auf dem Heck eine Werbung für das "Augen-Laser-Zentrum Oberberg".


18. September 2007 | Kraftverkehr Gebrüder Wiedenhoff, Solingen/Burscheid
(Wupper-Sieg-Bus.de, Dirk Theisen)
Die beiden neu beschafften Mercedes-Benz O 530 II erhielten Vollwerbungen für das "Porsche Zentrum Bergisches Land" (GL-GW 277) und die Lebensmittelkette "Edeka" (GL-GW 278). Beide Fahrzeuge wurden bereits in weißer (277) bzw. gelber (278) Farbgebung ausgeliefert. Die Bilder zeigen den Wagen 278 am Bf. in Leverkusen-Mitte.


18. September 2007 | Schilling Omnibusverkehr (SOV)/KBS-Busreisen, Hürth/Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Ergänzend zur Meldung vom 20. August läßt sich vermelden, daß auch der Mercedes-Benz O 405 N² mit der Zulassung K-VK 1040 mit Werbung für die beiden Reifenfirmen "Reifen Vergölst" und "Com4Tires" versehen wurde. Bei diesem Fahrzeug ist allerdings die "Vergölst"-Werbung auf Türseite und Heck angebracht, während auf der Fahrerseite und Front für "Com4Tires" geworben wird. Die Heckwerbung für "Schöllgen Haustechnik" auf K-VK 7013 (Mercedes-Benz O 530) wurde desweiteren entfernt und durch eine neue Heckwerbung für "Beauty Cosmed" versehen.


18. September 2007 | Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB), Köln
(Markus Gehrmann)
Der vor kurzem erst in Dienst gestellte Wagen 721 (Mercedes-Benz O 530 G II), welcher bereits in beiger Lackierung ausgeliefert wurde, erhielt eine Ganzreklame für das "Straßenbahnmuseum Thielenbruch". Die Bilder von Markus Gehrmann zeigen den Gelenkbus auf dem KVB-Betriebshof in Köln-Riehl.


18. September 2007 | Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de, Markus Gehrmann)
Die Werbung für die/den "Wermelskirchener Kirmes und Krammarkt" auf Wagen 473 und 480 (MAN EL 252) wurde nach der Laufzeit von einem Monat wieder entfernt. Desweiteren wurden die Mercedes-Benz O 405 N² mit den Wagennummern 659 (Werbung für "Restaurant am Kaiserbahnhof", Türseite hinten) und 963 ("Autohaus Otte") neutralisiert. Wagen 777 (MAN NL 273 Lion's City) wurde mit einer, von der RVK selbst gesponserte, Werbung für "Radio Euskirchen", bestehend aus einer Heckwerbung und je einem Trafficboard auf Tür- und Fahrerseite, versehen. Die Bilder zeiegen Wagen 777 am Euskirchener Bahnhof.


20. August 2007 | Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Der in Bonn stationierte Wagen 970 (Mercedes-Benz O 405 N²) erhielt eine Ganzreklame für "mhplus".


20. August 2007 | Schilling Omnibusverkehr (SOV)/KBS-Busreisen, Hürth/Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Der Mercedes-Benz O 405 N² mit der Zulassung K-VK 1032 erhielt zwei Vollwerbungen für Reifenfirmen. Auf Fahrerseite und Heck (inkl. Frontbeklebung) wird für "Reifen Vergölst" geworben, während die Türseite eine Werbung für "Com4Tires" aufweist.


8. August 2007 | Kraftverkehr Wupper-Sieg AG (KWS), Leverkusen
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Der Wagen 27 (MAN NL 223) erhielt eine komplett neue Vollwerbung für "Pronova BKK", welche auf einem weißen Untergrund, verziert mit grünen und blauen Flächen, plaziert ist. Vorher warb dieser Wagen in Form einer blau-mintgrünen Vollwerbung für "Bayer BKK". Die Bilder 1 bis 3 zeigen den Bus mit seiner aktuellen Werbung, Bild 4 und 5 präsentieren ihn in seinem ehemaligen Zustand.


8. August 2007 | Pütz Omnibusbetrieb, Bergisch Gladbach
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Der Mercedes-Benz O 530 mit dem Kennzeichen GL-X 380 wurde mit einer Gemeinschaftswerbung unter dem Motto "Gesundheits-Bus" versehen. Außerdem erhielt der ehemals in weiß-hellblauem Lack präsente Mercedes-Benz O 405 mit der Zulassung GL-X 457 eine neue Lackierung und ist nun komplett silber. In Kürze wird er eine Vollwerbung für "Theegarten Karosserie & Lack" bekommen. Bild 1 bis 4 zeigen GL-X 380, auf Bild 5 und 6 ist GL-X 457 zu sehen.


8. August 2007 | Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de, Markus Gehrmann)
Der in Hürth stationierte MAN NL 273 (Lion's City) mit der Wagennummer 745 erhielt eine Werbung für "Bauhaus" und tritt damit die Nachfolge des Wagen 997 an, dessen neues Einsatzgebiet nun Meckenheim ist. Ebenfalls eine "Bauhaus"-Werbung werden in Kürze voraussichtlich die in Bergheim stationierten Wagen 705 (MAN NG 313 Lion's City) und 789 (MAN NL 273 Lion's City) erhalten und ersetzen damit die zur Ausmusterung vorgesehenen Mercedes-Benz O 405 mit den Nummern 126 und 178. Der in Bergisch Gladbach stationierte Wagen 870 (MAN NL 263 Lion's City) erfuhr außerdem eine optische Änderung seiner Werbung für das "Autohaus Lindlar". Die Bilder 1 bis 3 von Markus Gehrmann zeigen den Wagen 745 in Köln-Bocklemünd, auf den Bildern 4 bis 6 ist der Wagen 870 auf dem Pausenplatz des Bergisch Gladbacher S-Bahnhofs zu sehen.


8. August 2007 | Schilling Omnibusverkehr (SOV)/KBS-Busreisen, Hürth/Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Im Laufe der Zeit gab es teilweise kleine Änderungen in der Multiwerbung des K-VK 1045 (Mercedes-Benz O 530). Aktuell wirbt der Bus für "Hürther Teeladen" (Türseite vorne), "Prinzliche Bodenbeläge" (Türseite hinten), "Akzente Schmuck" (Fahrerseite vorne), "Café Granaruim" (Fahrerseite hinten) und "Hotel Alt-Rodenkirchen" (Heck).


31. Juli 2007 | Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de, Moritz Schneider, Markus Gehrmann)
Wagen 133 (Mercedes-Benz O 405 N²) erhielt eine Gemeinschaftswerbung für das "Referenz-Netzwerk". Wagen 185 (MAN NG 313) wurde, wie auch die baugleichen Wagen 182, 183 und 184, mit einer Ganzreklame für die Fluggesellschaft "Germanwings" versehen; dadurch wurde die Heckwerbung für "IVD" auf diesen Fahrzeugen natürlich gelöscht. Wagen 473 und 480 (MAN EL 252) erhielten außerdem eine Werbung für die/den "Wermelskirchener Kirmes & Krammarkt". Hierfür wird in jedem Jahr für die Dauer von ca. einem Monat geworben. Auf den Bildern sehen Sie die Wagen 133 (Bild 1 bis 4), 185 (Bild 5) und 473 (Bild 6).


31. Juli 2007 | Oberbergische Verkehrsgesellschaft AG (OVAG), Gummersbach
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Die Neutralisierung der für "Möbel Nies" werbenden Omnibusse der OVAG geht weiter voran. Während man von Wagen 228 (MAN NL 263) bislang nur die sich unterhalb der Fenster befindliche Reklame entfernte und die Werbung an der Dachkante vorerst beibehielt, wurde der baugleiche Wagen 227 kürzlich komplett neutralisiert. Wagen 204 (MAN NL 262) ist, wie bereits gemeldet, schon seit längerem "werbefrei", von Wagen 205 fehlt uns derzeit eine aktuelle Sichtungsmeldung.


23. Juli 2007 | Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Wagen 468 (Mercedes-Benz O 405 N²) verlor seine Vollwerbung für die "Gelben Seiten". Die Aufnahme zeigt den Bus in Köln-Mülheim am Wiener Platz. Noch zu erkennen sind an mehreren Lüftungsgittern des Fahrzeugs Reste der gelben Folie.


23. Juli 2007 | Stadtwerke Remscheid GmbH (SR), Remscheid
(Moritz Schneider)
Bei der sich auf dem Wagen 38 (MAN NL 263) befindlichen Multireklame gab es ein paar kleine Änderungen. An den Dachkanten beider Längsseiten wurde eine Werbung für "Computer-Max" angebracht, während die Werbung für die "AVW Kerpen GmbH" auf dem Heck des Fahrzeugs gelöscht wurde.


16. Juli 2007 | Bahnen der Stadt Monheim GmbH (BSM), Monheim
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Wagen 11 (MAN NG 313) hat seine Werbung für den Computer-Dienstleiter "Best Chip" entfernt bekommen.


10. Juli 2007 | Schilling Omnibusverkehr (SOV)/KBS-Busreisen, Hürth/Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Der Mercedes-Benz O 530 mit der Zulassung K-VK 7007 wurde auf dem Heck mit einer Werbung für "Hardt Reisemobilvermietung" versehen.


10. Juli 2007 | Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Wagen 466 (Mercedes-Benz O 405 N²) erhielt eine Heckwerbung für "S@T-COM".


3. Juli 2007 | Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), Köln
(Ralf Heinzel)
Ergänzung zur Meldung vom 26. Juni: In Bonn erhielten die MAN NG 313 mit den Wagennummern 183 und 184 ebenfalls eine Vollwerbung für "Germanwings".


3. Juli 2007 | Kraftverkehr Wupper-Sieg AG (KWS), Leverkusen
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Die Wagen 74 (MAN NL 223) und 95 (MAN NL 243 Lion's City) haben ihre Multiwerbungen entfernt bekommen. Wagen 74 warb unter dem Motto "Gesundheitsbus" für diverse Arztpraxen usw., die Reklame war allerdings nur sechs Monate auf dem Bus existent. Wagen 95 war immerhin ein Jahr und zwei Monate mit seiner "Alles-rund-ums-Bauen"-Multireklame unterwegs.


3. Juli 2007 | H. Ochsenbrücher, Morsbach
(VWS-Bus.de)
Der Mercedes-Benz O 530 mit der Zulassung GM-HO 45, welcher im Auftrag der VWS in Siegen fährt, erhielt eine Vollwerbung für "Klöckner Schädlingsbekämpfung" und tritt somit die Nachfolge des GM-CA 586 (MAN NL 263) an, der seit geraumer Zeit für die OVAG im Oberbergischen Kreis eingesetzt wird, seine Werbung allerdings momentan noch besitzt. Auf dem Bild ist GM-HO 45 am Siegener Bahnhof zu sehen.


Zurück