Nachrichtenarchiv Fahrzeugwerbung April - Juni 2007


26. Juni 2007 | Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Der MAN NG 313 mit der Wagennnummer 182, welcher in Bonn eingesetzt wird, erhielt eine Ganzreklame für "Germanwings".


26. Juni 2007 | Kraftverkehr Wupper-Sieg AG (KWS), Leverkusen
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Mit Wagen 19 (MAN NL 223) wurde auch der letzte Bus mit der Vollwerbung für "Belkaw Ökostrom" neutralisiert. Er präsentiert sich nun gemeinsam mit seinen ehemaligen "Werbegeschwistern" Wagen 22 und 33 wieder in der klassischen Farbgebung der KWS (beige-rot-grün).


26. Juni 2007 | Verkehrsbetrieb Hüttebräucker GmbH, Leichlingen
(Wupper-Sieg-Bus.de, Sven Szewczyk)
Die Fahrzeuge mit den Zulassungen GL-HU 87 (Mercedes-Benz O 405 N²) und GL-HU 91 (Mercedes-Benz O 405 N) wurden mit einer Ganzreklame für "F + S Autotechnik" versehen.


19. Juni 2007 | Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), Köln
(www.wisoveg.de)
Der erste MAN Lion's City der aktuellen Lieferung wurde mit einer Vollwerbung versehen. Es handelt sich um den in Bergheim stationierten Wagen 790, welcher nun für "Dinger's Gartencenter Köln" wirbt. Auch die Front des Fahrzeugs wurde mit einbezogen und dementsprechend beklebt. Die Fotos von Heinrich Klein zeigen das Fahrzeug auf dem RVK-Betriebshof in Bergheim.


19. Juni 2007 | Kraftverkehr Wupper-Sieg AG (KWS), Leverkusen
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Wagen 76 (MAN NL 223) wurde mit einer Vollwerbung für den Telephon- und Internetanbieter "TELE2" versehen. Die Front wurde hierbei nicht mit einbezogen. Nachdem bereits vor einiger Zeit der Wagen 22 (MAN NL 223) seine Vollwerbung für "Belkaw Ökostrom" entfernt bekam (-> Meldung vom 4. Juni), geschah selbiges nun auch bei Wagen 33. Dessen Anblick ist derzeit etwas gewöhnungsbedürftig, da die aufgeklebte Fahrzeugnummer vorne rechts momentan nur aus einer "3" besteht. Der nunmehr einzige Bus, welcher die Belkaw-Werbung noch besitzt, ist Wagen 19. Auf Bild 1 bis 4 ist Wagen 76 zu sehen, Bild 5 zeigt Wagen 33.


19. Juni 2007 | e-Weinzierl Omnibustouristik, Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Der MAN NL 223 mit der Zulassung K-EW 9910 erhielt eine neue Lackierung auf der Front des Fahrzeugs. War diese vorher in einer rot-schwarzen Farbgebung präsent, ist sie nun komplett weiß. Die Regenbogen-Multiwerbung auf dem Rest des Busses ist nach wie vor unverändert.


11. Juni 2007 | Piccolonia Busreisen, Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Der Mercedes-Benz O 405 N² mit der Zulassung K-AA 333 erhielt zusätzlich zu den zuvor bereits vorhandenden Werbungen für "Krankenpflege Hamacher" (Türseite vorne) und der Apotheken-Multiwerbung auf dem Heck eine neue Reklame für den "Blutspendedienst der Kliniken der Stadt Köln gGmbH" auf der Fahrerseite des Fahrzeugs.


11. Juni 2007 | Stadtwerke Remscheid GmbH (SR), Remscheid
(Wupper-Sieg-Bus.de, Moritz Schneider)
Wagen 43 (MAN NL 273 Lion's City) wurde mit einer Bandenwerbung für die "Zahnärzte-Initiative Remscheid" versehen. Es handelt sich um den ersten der neun Fahrzeuge dieses Typs, der eine Werbung erhielt, ausgenommen die Werbebanner mit SR-Eigenwerbung, die nahezu jeder neutrale Bus aufweist.


11. Juni 2007 | Bahnen der Stadt Monheim GmbH (BSM), Monheim
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Ergänzung zur Meldung vom 28. Mai: Neben den Wagen 6, 11 und 13 erhielten auch die Wagen 14, 15, 26, 27 und 31 eine Heckwerbung für das "Garten-Center Dehner".


4. Juni 2007 | Kraftverkehr Wupper-Sieg AG (KWS), Leverkusen
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Von Wagen 22 (MAN NL 223) wurde die Vollwerbung für "Belkaw Ökostrom" entfernt, so daß nur noch die baugleichen Wagen 19 und 33 derzeit diese Werbung tragen. Wagen 42 (MAN NL 223) erhielt eine Heckwerbung für "Imona Moden".


4. Juni 2007 | Kraftverkehr Gebrüder Wiedenhoff, Solingen/Burscheid
(Wupper-Sieg-Bus.de, Sven Szewczyk)
Wagen 270 (Mercedes-Benz O 530 G) erhielt eine Heckwerbung für das Schwimmbad "CaLevornia". Die Vollwerbung für Mercedes-Benz auf den Seiten des Fahrzeugs ist jedoch weiterhin vorhanden.


28. Mai 2007 | Verkehrsbetrieb Hüttebräucker GmbH, Leichlingen
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Der MAN NL 313 (Lion's City) mit der Zulassung GL-HO 100 sowie dessen Omnibusanhänger, dem von Göppel gebauten "Maxi Train", welcher auf GL-HX 101 zugelassen ist, erhielten eine Werbung für das "Blütenbad Leichlingen". Desweiteren wurden beide Fahrzeuge mit den bei Hüttebräucker üblichen bunten Streifen an den Dachkanten versehen. Auf den Bildern ist das Gespann bei der Bergischen Museumsbahn in Wuppertal-Kohlfurth zu sehen.


28. Mai 2007 | Bahnen der Stadt Monheim GmbH (BSM), Monheim
(O. Klever)
Mehrere Busse erhielten eine Heckwerbung für das "Garten-Center Dehner". Gesichtet wurden bislang die Wagen 6 (MAN NL 263), 11 (MAN NG 313) und 13 (Mercedes-Benz O 530 G).


28. Mai 2007 | Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de, Markus Gehrmann)
Die in Hürth stationierten, neuen MAN NL 273 (Lion's City) mit den Wagennummern 791, 792 und 793 wurden mit Multiwerbungen versehen. Sie ersetzen damit die Werbungen mehrerer Mercedes-Benz O 405 N², die auf andere Betriebshöfe umstationiert werden. Die Werbungen im einzelnen: Wagen 791 wirbt für "Randstad" (Türseite vorne), "Friedrich & Vongerichten Schlosserei & Metallbau" (Türseite hinten), "Fliesen Rodenkirchen" (Fahrerseite vorne), "Teppich-direkt" (Fahrerseite hinten) und "Betten Meyers" (Heck). Wagen 792 wirbt für "Fitness Store 24" (Türseite vorne), "Dragos Defence-Club" (Türseite hinten), "Landhaus Wieler" (Fahrerseite vorne), "Spedition Heinrichs" (Fahrerseite hinten) und "Opel Hartmann" (Heck). Wagen 793 wirbt für "Bischoff Kölsch" (Türseite hinten), "Chimpanzodrom" (Fahrerseite vorne) und "Restaurant im Kaiserbahnhof Brühl-Kierberg" (Heck); die Seiten sind somit noch nicht vollständig mit Werbung beklebt. Auf dem Bild sehen Sie Wagen 791, aufgenommen an Frechen Rathaus.


28. Mai 2007 | Piccolonia Busreisen, Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Der Mercedes-Benz O 405 N² erhielt eine bislang noch unvollständige Multiwerbung und wirbt im einzelnen für "Krankenpflege D. Hamacher" (Türseite vorne), "Böcking Apotheke" (Türseite hinten), "Zahnarztpraxis Dres. Frankenfeld" (Fahrerseite vorne) und "Sports Connection" (Heck).


28. Mai 2007 | Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Wagen 237 (Mercedes-Benz O 530) verlor seine Heckwerbung für "Foto Gregor". Es ist davon auszugehen, daß dies bei den baugleichen Wagen 240, 245 und 247 auch der Fall ist.


21. Mai 2007 | Oberbergische Verkehrsgesellschaft AG (OVAG), Gummersbach
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Von Wagen 221 (MAN NL 262) wurde die Werbung für das "Reha-Team Oberberg" entfernt. Das Bild zeigt ihn in neutralem Zustand am Gummersbacher Einkaufszentrum.


21. Mai 2007 | Reisebüro Hebbel, Leverkusen
(Wupper-Sieg-Bus.de, Sven Szewczyk)
Der erst vor kurzem in Dienst gestellte Mercedes-Benz O 530 (Citaro II) mit der Zulassung LEV-HE 288 wurde mit einer Vollwerbung für die "Sparkasse Leverkusen" versehen. Er tritt somit die Nachfolge des ausgemusterten LEV-HE 296 (Neoplan N 4416) an.


21. Mai 2007 | Kraftverkehr Gebrüder Wiedenhoff, Solingen/Burscheid
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Der MAN NL 263 mit der Zulassung GL-GW 261 verlor seine Werbung für die "ITSM".


21. Mai 2007 | Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de, Markus Gehrmann)
Wagen 230 (Mercedes-Benz O 530) erhielt eine Werbung für "Lobb Reifen". Zwischenzeitlich trugen mehrere Fahrzeuge kurzzeitig eine Heckwerbung für "Nivea", gesichtet wurden die Wagen 254, 277, 279 und 280.


21. Mai 2007 | Stefan Schmidt, Engelskirchen
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Der Mercedes-Benz O 405 mit dem Kennzeichen GL-FX 22 wurde mit einer Werbung für den "Optiker Augen-Blick" versehen; das Heck wurde dabei nicht mit einbezogen.


21. Mai 2007 | H. Ochsenbrücher, Morsbach
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Die beiden Busse mit den Zulassungen GM-GP 39 (Mercedes-Benz O 405 N) und GM-YL 10 (Mercedes-Benz O 407) wurden nun ebenfalls in Weiß mit einem schwarzen Streifen auf Tür- und Fahrerseite unten umlackiert.


21. Mai 2007 | Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de, Markus Gehrmann)
Die Mercedes-Benz O 405 N² mit den Wagennummern 457 und 928 haben ihre Werbung für "Frank Sülzen Dachtechnik" bzw. "Suzuki Kremer" entfernt bekommen.


1. Mai 2007 | Oberbergische Verkehrsgesellschaft AG (OVAG), Gummersbach
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Bei Wagen 204 (MAN NL 262) wurde nun auch an den Dachkanten die Werbung für "Möbel Nies" beseitigt (vgl. Meldung vom 17. April). Wagen 250 (MAN NL 263) verlor zudem seine Werbung für das "Autohaus Scheider".


1. Mai 2007 | Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Wagen 890 (MAN NL 263 Lion's City) wurde mit einer Werbung für das "Autohaus Walterscheidt" versehen, es handelt sich dabei um das neue Nissan-Autohaus. Zuvor warb Wagen 109 (MAN EL 202) für das alte Walterscheidt-Autohaus (Toyota); die Werbung wurde jedoch nicht entfernt, da Wagen 109 abgestellt wurde und in Kürze verkauft wird.


1. Mai 2007 | Kraftverkehr Wupper-Sieg AG (KWS), Leverkusen
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Wagen 69 (MAN NL 243 Lion's City) wurde mit einer Werbung für das neue "Autohaus Walterscheidt" (Nissan) versehen, nachdem die Wagen 20 und 84 ihre Werbung für das alte Toyota-Autohaus kürzlich entfernt bekamen. Desweiteren erhielt Wagen 29 (MAN NL 223) eine Heckwerbung für das "Deutsche Rote Kreuz Leverkusen".


17. April 2007 | Oberbergische Verkehrsgesellschaft AG (OVAG), Gummersbach
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Die Werbung für "Möbel Nies", langjährig vertreten auf Bussen der OVAG, wird nun nach und nach entfernt. Wagen 204 (MAN NL 262) und 228 (MAN NL 263) wurden bereits neutralisiert, wobei die Werbung an den Dachkanten auf Tür- und Fahrerseite allerdings noch vorhanden ist. Wagen 205 und 227 werden in Kürze ebenfalls ihre Werbung entfernt bekommen. Auf den Bildern ist Wagen 228 in seinem aktuellen Zustand zu sehen.


17. April 2007 | Kraftverkehr Wupper-Sieg AG (KWS), Leverkusen
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Die Werbung für das "Autohaus Walterscheidt" wurde von Wagen 20 (MAN NL 223) und 84 (MAN NL 222) entfernt.


17. April 2007 | Bahnen der Stadt Monheim GmbH (BSM), Monheim
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Wagen 8 (MAN NL 263) und 24 (Mercedes-Benz O 530 II) wurden mit einer Werbung für den "Berghausener Blumentopf" versehen. Im Gegensatz zu den Mercedes-Benz O 405 N² mit den Nummern 1 und 22, welche diese Werbung schon seit einigen Jahren tragen, wurden bei den beiden Bussen mit der aktuellen Werbung die Fenster mit einbezogen. Auf den Bildern zeigen wir eine Rundumansicht des Wagen 24.


17. April 2007 | Schilling Omnibusverkehr (SOV)/KBS-Busreisen, Hürth/Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Der Mercedes-Benz O 530 mit der Zulassung K-VK 7012 erhielt eine Werbung für "Düxer Glöckche, die gemütliche Reissdorfkneipe".


4. April 2007 | Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Einige der in Bonn stationierten Fahrzeuge (MAN NG 313 und Mercedes-Benz O 405 N²) erhielten eine Heckwerbung für die "IVD". Auf dem Bild ist Wagen 184 zu sehen.


Zurück