Nachrichtenarchiv Fahrzeugwerbung Januar - März 2007


27. März 2007 | Oberbergische Verkehrsgesellschaft AG (OVAG), Gummersbach
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Von Wagen 206 und 207 (MAN NL 262) wurde die Werbung für die "Gasgesellschaft Aggertal" entfernt, nachdem bereits vor Wochen die Wagen 260 und 261 (MAN NL 263 Lion's City) durch ihre Vollwerbung für "AggerEnergie" deren Nachfolge antraten. Jene beiden Fahrzeuge wurden jedoch nicht vollständig neutralisiert, da lediglich die Schriftzüge entfernt wurden, nicht aber die grün-blauen Streifen und Logos. Auf den Bildern ist Wagen 206 in seinem aktuellen Zustand zu sehen.


27. März 2007 | H. Ochsenbrücher, Morsbach
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Der MAN NL 263 mit der Zuassung GM-CA 135 verlor seine Heckwerbung. Der Mercedes-Benz O 530 mit der Zulassung GM-HO 248, welcher bislang komplett weiß lackiert war und einen roten Ochsenbrücher-Schriftzug auf der Front trug, wurde nun mit einem schwarzen Streifen auf den Längsseiten unten versehen und erhielt einen neuen, schwarzen Schriftzug auf der Front. Ergänzend zur Meldung vom 19. März ist noch zu sagen, daß der Setra SG 219 SL mit der Zulassung GM-AK 730 an den Dachkanten Eigenwerbung erhielt.


19. März 2007 | Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Wagen 659 (Mercedes-Benz O 405 N²) verlor die Werbung für die "Computer- und Sprachenschule CompuMaus", welche auf der Türseite vorne angebracht war. Weiterhin vorhanden ist jedoch die Werbung für das "Restaurant Kaiserbahnhof" auf der Türseite hinten.


19. März 2007 | Oberbergische Verkehrsgesellschaft AG (OVAG), Gummersbach
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Wagen 243 (Mercedes-Benz O 530) erhielt eine Heckwerbung für "Mercedes Brand".


19. März 2007 | Kraftverkehr Wupper-Sieg AG (KWS), Leverkusen
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Die Wagen 3, 31, 35, 76, 164 und 176 haben die Heckwerbung für das "Autohaus Schnitzler" (VW/Audi) entfernt bekommen.


19. März 2007 | H. Ochsenbrücher, Morsbach
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Bereits vor längerer Zeit wurde der Setra SG 219 SL mit der Zulassung GM-AK 730 umlackiert. Trug er vorher noch die alte beige-orangerote Lackierung (siehe Bild 1), präsentiert er sich nun in einem weißen Farbkleid, verziert mit einem schwarzen Streifen auf den Längsseiten unten (siehe Bild 2).


13. März 2007 | Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Wagen 243 (Mercedes-Benz O 530) erhielt eine Heckwerbung für die "Erlebnis-Gastronomie Schloss-Destille".


8. März 2007 | Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Der in Wermelskirchen stationierte MAN NL 263 (Lion's City) mit der Wagennummer 893 erhielt eine Werbung für das "Autohaus Kaltenbach", Niederlassung Wermelskirchen.


8. März 2007 | e-Weinzierl Omnibustouristik, Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Bei der Multiwerbung des Neoplan N 4416 mit der Zulassung K-EW 1616 (ex K-EW 1016) gab es ein paar kleine Änderungen, da mehrere Kleinanzeigen durch neue ersetzt wurden (siehe Bild 1 und 2). Außerdem erhielt der baugleiche K-EW 1017 bereits vor längerer Zeit eine Werbung für den Verein "Hellige Knäächte un Mägde" (siehe Bild 3 und 4).


26. Februar 2007 | Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB), Köln
(Heinrich Klein)
Wagen 255 (Mercedes-Benz O 530) wurde mit einer Heckwerbung für "Aquaristik Animal-World" versehen.


20. Februar 2007 | Kraftverkehr Wupper-Sieg AG (KWS), Leverkusen
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Die Heckwerbung für "Ja Automobile" auf den Wagen 73 (MAN NL 223) und 180 (Mercedes-Benz O 530 G) wurde erneuert. Auf dem ersten Bild ist Wagen 180 mit der alten und auf dem 2. Bild mit der neuen Version zu sehen.


13. Februar 2007 | Bahnen der Stadt Monheim GmbH (BSM), Monheim
(Michael Bartel)
Von Wagen 17 (Mercedes-Benz O 405) wurde die Werbung für "Dächer und Fassaden Stüpp" entfernt und durch eine neue Werbung für "Fußbodenspezialist Fischer" ersetzt.


13. Februar 2007 | Kraftverkehr Wupper-Sieg AG (KWS), Leverkusen
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Die Vollwerbung für "Raum und Grün - der Begrünungsspezialist" auf Wagen 61 (MAN NL 223) erfuhr eine kleine Ergänzung: Auf dem Heck, sowie auf den beiden Seiten hinten, wurde je eine Topfpflanze mit dem Schriftzug "The Green Lifestyle" in Form von fensterübergreifender Folie aufgeklebt (siehe Bild).


13. Februar 2007 | Caspari Busreisen, Reichshof
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Der MAN NL 202.2 mit der Zulassung GM-UZ 88 erhielt eine Heckwerbung für "Malerbetrieb Eckhard Jungjohann GmbH".


7. Februar 2007 | Pütz Omnibusbetrieb, Bergisch Gladbach
(Mike Stephan)
Der Mercedes-Benz O 405 mit der Zulassung GL-X 457 wurde neutralisiert. Er warb zuvor für das "Autohaus Lüttgen". Die blauen Längsstreifen auf dem ansonsten weiß lackerten Bus wurden beibehalten. Das Bild zeigt ihn noch mit seiner Werbung.


7. Februar 2007 | Wilhelm Heuen GmbH, Bergneustadt
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Der Mercedes-Benz O 405 N² mit der Zulassung GM-HW 225 verlor seine Multiwerbung.


7. Februar 2007 | Kraftverkehr Wupper-Sieg AG (KWS), Leverkusen
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Wagen 68 (Mercedes-Benz O 530 II) erhielt eine Vollwerbung für die "Volksbank Rhein-Wupper eG". Dieser Bus tritt somit die Nachfolge der beiden MAN SL 202 Wagen 69 und 89 an, die allerdings bereits 2004 bzw. 2005 ausgemustert wurden. Die Werbung beinhaltet auf der Türseite eine blaue und auf der Fahrerseite eine orange Untergrundfarbe.


1. Februar 2007 | Oberbergische Verkehrsgesellschaft AG (OVAG), Gummersbach
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Mit Wagen 226 (MAN NL 263) wurde nun auch der dritte Bus, der Werbung für "S&F Personaldienstleistungen" trug, neutralisiert. Die anderen beiden, Wagen 216 (Mercedes-Benz O 405 N²) und 220 (MAN NL 262), verloren ihre Werbung bereits im Frühling 2006.


1. Februar 2007 | Stadtwerke Remscheid GmbH (SR), Remscheid
(Moritz Schneider)
Wagen 37 und 38 (MAN NL 263) wurden mit Multiwerbungen versehen, die allerdings stellenweise noch etwas lückenhaft sind. Wagen 87 (MAN/Göppel NM 223) verlor auf Fahrerseite und Heck seine Werbung für die "Versicherungsagentur Dörschler".


1. Februar 2007 | Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Die drei gelb lackierten MAN NG 272.2 - Wagen 610, 613 und 660 - erhielten eine Vollwerbung für das "TagesTicket". Zuvor hatten sie noch die längst nicht mehr aktuelle Werbung in Form von so genannten 4/1-Trafficboards für das neue VRS-Tarifsystem, welches Anfang 2004 in Kraft getreten war. Hierfür wurden diese drei Fahrzeuge damals gelb umlackiert. Auf den Bildern sehen Sie Wagen 660.


1. Februar 2007 | e-Weinzierl Omnibustouristik, Köln
(www.wisoveg.de, Markus Gehrmann)
Der Mercedes-Benz O 530 (Citaro) mit der Zulassung K-EW 1114 wurde mit einer Vollwerbung für "Erdkorn Biodiscount" versehen.


1. Februar 2007 | Schilling Omnibusverkehr (SOV)/KBS-Busreisen, Hürth/Köln
(Wolfgang Lommertz, www.wisoveg.de)
Bereits seit einigen Monaten werben die MAN NL 263 mit den Zulassungen BM-KK 791 und BM-KK 798 für die betriebseigene "SOV Waschstraße" auf Tür- und Fahrerseite, sowie für "M.K. Fahrzeugservice" auf dem Heck. Die Mercedes-Benz O 530 mit den Zulassungen K-VK 7021, K-VK 7025 und K-VK 7026 erhielten eine Vollwerbung für die "AWB - Für ein sauberes Köln".


1. Februar 2007 | Pütz Omnibusbetrieb, Bergisch Gladbach
(Wupper-Sieg-Bus.de, Moritz Schneider)
Die Fahrzeuge mit den Zulassungen GL-X 375 (Mercedes-Benz O 530) und GL-X 391 (Mercedes-Benz O 405 N²) erhielten eine neue Variante der Werbung für die "VR-Bank". Geworben wird nun unter dem Slogan "Meine Bank". Der Mercedes-Benz O 530 mit der Zulassung GL-X 820 wurde seiner Multiwerbung beraubt und befand sich für kurze Zeit in einem werbefreien Zustand. Nun erhielt er unter dem Motto "Beautybus" eine neue Multivollwerbung.


1. Februar 2007 | Kraftverkehr Wupper-Sieg AG (KWS), Leverkusen
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Die Trafficboard-ähnliche Werbung für "Sowa Küchen" auf Wagen 23 (Mercedes-Benz O 530) wurde leicht verändert: Ein roter Banner mit dem Hinweis auf einen Räumungsverkauf wurde ergänzt. Wagen 49 (MAN NL 223) wurde mittlerweile komplett neutralisiert. Ursprünglich trug dieser eine Multiwerbung, von der zum Schluß nur noch die Werbung auf den Dachkantenflächen vorhanden war.


8. Januar 2007 | Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB), Köln
(Wupper-Sieg-Bus.de, Michael Bartel)
Der Mercedes-Benz O 530 G (Citaro II) mit der Wagennummer 701 wurde mit einer KVB-Eigenwerbung versehen. Es handelt sich um das "Pfeile-Design", welches die Wagen 252, 261-265, 320, 326 und 330 ebenfalls tragen.


8. Januar 2007 | Kraftverkehr Wupper-Sieg AG (KWS), Leverkusen
(Wupper-Sieg-Bus.de)
Wagen 49 (MAN NL 223) wurde, abgesehen von der Dachkantenfläche, neutralisiert. Er trug eine Multiwerbung mit Kleinanzeigen verschiedener Firmen. Die Werbungen für "Autoglas Schumacher" und "Autovermietung Luxem & Kaps" auf der Dachkantenfläche sind noch vorhanden.


Zurück