Herzlich Willkommen auf Deutschland-Bus.com! Dies ist eine Bilderseite, die von Nahverkehrsfreunden für Nahverkehrsfreunde ins Leben gerufen wurde. Hier werden vorrangig Aufnahmen von Linienbussen aus dem gesamten Bundesgebiet präsentiert. Diese Seite wird hobbymäßig betrieben, verfügt über keinerlei kommerzielle Ziele und beschränkt sich auf reines Bildmaterial. Fahrzeuglisten und Nachrichtenmeldungen werden hier nicht angeboten, hierfür verweisen wir auf andere Hobbyseiten (siehe "Links") und Internetforen.

Für Großansicht bitte klicken!

 

 <<< Titelbild 
Wer im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr noch ältere Hochbodenbusse sehen möchte, sollte an Schultagen nach Dormagen fahren: hier ist u. a. dieser unverkennbar aus Stuttgart stammende Mercedes-Benz O 405 G auf Schülerkursen unterwegs. Bei strahlendem Sonnenschein erreicht er am 7. Mai 2018 das Norbert-Gymnasium am Kloster Knechtsteden, um seine Fahrgäste einzusammeln. Die Wagennummer 9077 stammt übrigens von den Wuppertaler Stadtwerken, dort wurde er 2010 für einen Fahrzeugengpaß im damaligen Schwebebahn-Ersatzverkehr benötigt.
> Zum Titelbild-Archiv <


 Update 14. Mai 2018: 
Titelbild | Nordrhein-Westfalen | Erntehelferbusse
 Update 30. April 2018: 
Titelbild |Nordrhein-Westfalen | Sonstige Busse

Für Großansicht bitte klicken!

 

Von Zeit zu Zeit bieten wir Sonderfahrten für interessierte Nahverkehrsfreunde an. So konnten im Rahmen einer solchen Veranstaltung im Juli 2015 verschiedene Unternehmen der Wern Group in Siegen besucht und besichtigt werden. Bestes Sommerwetter und eine typenreiche Fahrzeugparade sorgten für gute Stimmung unter den Teilnehmern.
> Zur Fotoserie: Sonderfahrt durchs südliche Sauerland <

 

Für Großansicht bitte klicken!


Für Großansicht bitte klicken!

 

Zu den Standard-II-Prototypen gehörte der "Ü80" von Mercedes-Benz, welcher optisch eher einem O 407 ähnelt, aber auf dem Fahrgestell eines O 307 basiert. Das letzte von ehemals fünf gebauten Exemplaren war bis vor einiger Zeit bei Roland Reisen in Beckum aktiv. Kurz vor Ausmusterung des Fahrzeuges konnte es im Rahmen einer Abschiedsfahrt für Omnibusfreunde begutachtet werden.
> Zur Fotoserie: Der O 307-Ü80 auf Tour <

 

Für Großansicht bitte klicken!


© Deutschland-Bus, 2003-2018. Optimale Darstellung der Seite bei 1024*768 Pixel und Mozilla Firefox.